Zum Hauptinhalt springen

Zwischenbericht Schulchallenge 2020

Bereits in der 2. Woche des neuen Schuljahres absolvierten die ersten Klassen den 12minütigen Ausdauerlauf. Die Klasse 4a der Evangelischen Grundschule Gaußig schaffte stolze 47,1 km. Die Leistung der 22 Schüler ist um so höher einzuschätzen, wenn man in Betracht zieht, dass die Laufstrecke nicht ideal war. Ein großes Dankeschön an den Einfallsreichtum der Sportlehrerin Frau Kulke.

Weitere Meldungen erreichten uns aus Schulen in Hochkirch und dem Bautzener Gesundbrunnen. Hier liegen uns aber die Meldelisten noch nicht vor.

Im Philipp-Melanchthon-Gymnasium Bautzen absolvierte die Klasse 5a den Test gleich zweimal, da man beim ersten Versuch noch nicht zufrieden war. Die Sportlehrerin Frau Straube schickte uns schonmal die „Beweisbilder“ von der Challenge. Darauf erkennt man die Freude aber auch den Ehrgeiz der Schüler beim Laufen. Auch dafür vielen Dank. Nun sind wir auf die Ergebnisse gespannt.

Abschließend möchten wir unseren Aufruf zur aktiven Teilnahme an alle Klassen in Bautzen und Umgebung wiederholen, denn neben der Steigerung der persönlichen Fitness warten lukrative Preise für die Klassenkasse auf Euch.

Weitere Infos und die Meldeliste findet Ihr hier:
https://www.msvbautzen04.de/bautzener-stadtlauf.html

Sport frei!
Euer Org.Team vom Bautzener Stadtlauf

Zurück