Aktuelles von der EWB

Graffitikunst auf der Trafostation ist neuer Blickfang

Zu einem „echten Hingucker“ entwickelte sich am vergangenen Wochenende die Trafostation der Energie- und Wasserwerke Bautzen GmbH (EWB) im Gesundbrunnen gegenüber dem Spiel- und Familienpark Sprejnik.

Auf zum 27. Bautzener Stadtlauf!

Am 18. September 2021 wird der Bautzener Stadtlauf bereits zum 27. Mal durchgeführt. Die Energie- und Wasserwerke Bautzen GmbH unterstützt dieses Breitensportereignis schon viele Jahre.

Neuer Gastarif – Bautzner.Fixgas24

Sichern Sie sich jetzt unseren günstigen Gaspreis für Privatkunden bis 31.12.2023.

Mit voller Kraft ins neue Ausbildungsjahr 2021

Auch in diesem Jahr bekommen wir wieder tatkräftige Unterstützung. Marc-Tobi Leuschke hat heute am 01.09.2021 seine Ausbildung in unserem Haus als Industriekaufmann begonnen.

Jubiläumskonzert zum 55+1-jährigen Bestehen des Jugendblasorchesters Bautzen

Am 12.09.2021 lädt das Jugendblasorchester Bautzen in den Spreepark am Kupferhammer zum Jubiläumskonzert anlässlich des 55+1-jährigen Bestehens ein.

Wir bauen die Zukunft: Baubeginn der Fernwärme-Erschließung Karl-Marx Straße / Tuchmacherstraße

Die Energie- und Wasserwerke Bautzen verstärken ihr Fernwärmenetz. Ab Dienstag den 17.08.2021 beginnen die Baumaßnahmen im Einmündungsbereich der Karl-Marx-Straße in die Tuchmacherstraße.

Elfmeter-Helden und Dribbler-Könige

Zurzeit treffen sich im nunmehr 23. EWB-Fußballferiencamp Kicker aus Bautzen und Umgebung im Nachwuchszentrum Humboldthain des Vereins FSV Budissa Bautzen e.V.

Spätschicht – Wir waren auch dabei!

Am vergangenen Freitag öffneten einige Bautzener Wirtschaftsunternehmen wieder Türen und Tore für interessierte Besucher. Wir, die Energie- und Wasserwerke Bautzen, öffneten die Tore im Energiezentrum für die Besucher.

Exzellente Servicequalität

Die Energie- und Wasserwerke Bautzen wurden mit dem Zertifikat „exzellente Servicequalität“ ausgezeichnet.

„inBautzen“ – Ausgabe 2/2021

Lesen Sie jetzt die neuste Ausgabe der Kundenzeitung der Energie- und Wasserwerke Bautzen GmbH