Aktuelles von der EWB

Name für neues EWB-Maskottchen gesucht

Im Jubiläumsjahr zum 30-jährigen Bestehen des Bautzner Stadtwerkes freut sich das Unternehmen über eine weitere Verstärkung. Für diese Persönlichkeit wird allerdings noch ein Name gesucht.

Offene Stellen – Baubeauftragter Erzeugung & Wärme / Buchhaltung (m/w/d)

Sie möchten die Energiewende gemeinsam mit einem lokalen Stadtwerk vorantreiben und die Zukunft nachhaltig mitgestalten?

Wir haben freie Stellen zu besetzen!

Tag der Daseinsvorsorge

Was an einem Sonntagmorgen so alles passieren kann ...

... oder auch nicht.

Wartungsarbeiten für Versorgungssicherheit

Die EWB setzt alles daran, die Versorgungssicherheit aufrechtzuerhalten! Planmäßige Wartungsarbeiten sind für die Daseinsvorsorge unerlässlich. Wir geben täglich unser Bestes, unvermeidliche Unannehmlichkeiten für unsere Kunden während…

EWB senkt Gaspreise zum 01.08.2024

Zum 1. August 2024 können sich die EWB-Gaskunden trotz steigender Gasspeicherumlage über sinkende Verbrauchspreise freuen.

Jubiläumsbrunch EWB 30 Jahre

30 Jahre EWB – unser Jubiläumsbrunch für langjährige Geschäftspartner

Wir blicken zurück auf einen entspannten und dennoch bewegenden Geburtstags-Brunch mit unseren geschätzten Geschäftspartnern. Das Highlight: die Spendenübergabe an MINOS.

Gewinnspiel der Kundenzeitung – 3 glückliche Gewinner wurden ausgelost

Diese Woche war es dann endlich soweit – wir durften den ausgelosten Gewinnern unseres Gewinnspiels aus unserer jüngsten Kundenzeitung ihre Preise überreichen. Die Freude war groß!

Erneuerung Trinkwasserleitung in der Stadt Bautzen ab kommender Woche

Für eine sehr gute Wasserqualität und Versorgungssicherheit investiert die EWB kontinuierlich in das Trinkwassernetz. Eine größere Baumaßnahme beginnt kommende Woche; zwei Straßen sind in Bautzen deshalb durch Baumaßnahmen eingeschränkt erreichbar.

„inBautzen“ – Unsere aktuelle Kundenzeitung

Neueste Ausgabe 1/2024 – Jetzt online durchblättern!

Kontrolle der Gas-Hausanschlüsse durch die Energie- und Wasserwerke Bautzen

Die Sicherheit der Versorgung, aber auch die Sicherheit der Hausbesitzer, wird bei den EWB großgeschrieben. Daher gehört unter anderem auch die Gas-Netzkontrolle zu den regelmäßigen Aufgaben unserer Mitarbeiter.