Zum Hauptinhalt springen

Mit voller Kraft ins neue Ausbildungsjahr 2021

Auch in diesem Jahr bekommen wir wieder tatkräftige Unterstützung. Marc-Tobi Leuschke hat heute am 01.09.2021 seine Ausbildung in unserem Haus als Industriekaufmann begonnen. Er lernt in den nächsten drei Jahren alle wichtigen Fähigkeiten und Inhalte, die er für einen erfolgreichen Abschluss benötigt.

Als ein wichtiger Arbeitgeber in Bautzen legen wir großen Wert auf die Ausbildung junger Menschen. Wir unterstützen die Auszubildenden beim Einstieg in ihr Berufsleben beispielsweise durch die Zuteilung eines Paten aus dem dritten Lehrjahr sowie mit Führungen durch das Unternehmen und unsere technischen Anlagen.

Die Energie- und Wasserwerke Bautzen GmbH bietet ein attraktives Ausbildungsprogramm mit sicheren Ausbildungsplätzen, einem umfassenden Arbeits- und Gesundheitsschutz, moderne Arbeitstechnik, einer fairen Vergütung nach Tarif sowie freier Berufsschulwahl. Unser Unternehmen setzt auf vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten bis hin zu weiterführenden Studiengängen z.B. in die Richtungen Energie- und Betriebswirtschaft.

Die Auszubildenden von heute sind die qualifizierten Fachkräfte von morgen. Wer sich engagiert und vollen Einsatz zeigt, hat später gute Chancen nach der Ausbildung in unserem Unternehmen erfolgreich Fuß zu fassen und sich persönlich weiter zu entwickeln. Rund ein Drittel der EWB-Mitarbeiter hat selbst vor Jahren eine Ausbildung in unserem Haus absolviert.

Wir freuen uns, auf eine neue und spannende Ausbildungszeit und wünschen Herrn Leuschke viel Spaß.

Zurück