Umzug

Umzug melden

Wir prüfen für Sie, ob Ihr Vertrag mit den aktuellen Konditionen auch in Ihrem neuen Zuhause fortgesetzt werden kann. Gern beraten wir Sie dazu in einem persönlichen Gespräch.

Wir benötigen für eine An-, Ab- oder Ummeldung folgende Daten und Unterlagen von Ihnen:

  • An- und/oder Abmeldeformular EWB
    • Name, Vorname
    • Geburtsdatum, Telefonnummer, E-Mailadresse für Rückfragen und zum Abgleich Ihrer Daten bei telefonischen Anfragen
    • Neue und/oder alte Anschrift (wenn zur Hand bisherige Vertragskontonummer)
    • Anmeldedatum/gewünschter Lieferbeginn sollte mindestens 14 Tage in der Zukunft liegen (gemäß Mietvertragsbeginn)
    • Abmeldedatum muss mindestens 14 Tage in der Zukunft liegen, gemäß Kündigungsfrist des Liefervertrages sowie Kündigungsbestätigung des Vermieters (Mietvertragsende)
    • Marktlokations-Identifikationsnummer(n) (MaLo-ID) 
      Die MaLo-ID kennzeichnet Ihre Verbrauchsstelle (Ort, an dem Strom genutzt wird) eindeutig.  
      Sie finden diese elfstellige Nummer auf Ihrer Vertragsbestätigung und auf Ihrer Stromrechnung.
    • Zählernummer(n)
    • Zählerstand/Zählerstände muss/müssen nachgereicht werden, sobald Wohnungsübergabe statt gefunden hat. 
      Ggf. wird der Zählerstand/werden die Zählerstände zum tatsächlichen Vertragsende abgeleitet.
    • wenn gewünscht Ihre Bankverbindung für die Abbuchung der Beträge
  • Der Mietvertrag dient als Nachweis für das Anmeldedatum/den Lieferbeginn und die Kündigungsbestätigung des Vermieters 
    dient als Nachweis für das Abmeldedatum/Lieferende.

  • Oder Dateneingabe im Servicebereich unserer Internetseite www.ewbautzen.de/service.

Jetzt Anmeldeformular ausfüllen
Jetzt Abmeldeformular ausfüllen

Ihr Kundenservice

Wir beantworten Ihre Fragen!

 03591 3752-200
 kundenservice@ewbautzen.de

Download

Für eine An-, Ab- oder Ummeldung benötigen wir einige Daten und Unterlagen von Ihnen.
Eine Zusammenstellung finden Sie in unserem Merkblatt Ummeldung  .