Bautzen, der 10.10.2025:
Die Energie- und Wasserwerke Bautzen GmbH (EWB) genießen bei ihren
Kunden einen ausgezeichneten Ruf in Sachen Kundenservice, Produktangeboten, regionales
Engagement und Image. Das bestätigt eine aktuelle Marktforschungsstudie zur Kundenzufriedenheit
und Servicequalität, bei der Strom- und Gaskunden im Versorgungsgebiet Bautzen repräsentativ von
Experten befragt wurden. Mit einem Spitzenwert von 1,9 (auf einer Skala von 1= vollkommen
zufrieden bis 5 = unzufrieden) wird die EWB mit dem Siegel „Exzellente Servicequalität“
ausgezeichnet.
Die Bewertung basiert auf verschiedenen Kriterien, wie beispielweise Erreichbarkeit,
Beratungsqualität und Lösungsorientierung. Die Außenwirkung, das Image sowie das regionale
Engagement spielen auch eine wichtige Rolle.
„Wir sind stolz und freuen uns sehr über das positive Feedback unserer Kunden“, so Andrea Ohm,
Geschäftsführerin der EWB. „Die Ergebnisse zeigen, dass unsere tägliche Arbeit geschätzt wird und
das Kundennähe und eine enge Verbundenheit zur Region wichtig sind. „In Bautzen zu Hause“
bedeutet für uns, sich in der Region zu engagieren und als starker, verlässlicher Partner aufzutreten
sowie Investitionen für die Zukunft zu tätigen.“