Barrierefreiheit-Einstellungen

Kontrast

Schriftart

Schriftgröße

Zeilenabstand

Wortabstand

Exzellente Servicequalität – wir Danken unseren Kunden für das positive Ergebnis! 

10.10.2025

Die Energie- und Wasserwerke Bautzen GmbH (EWB) genießen bei ihren Kunden einen ausgezeichneten Ruf in Sachen Kundenservice, Produktangeboten, regionales Engagement und Image. Das bestätigt eine aktuelle Marktforschungsstudie zur Kundenzufriedenheit und Servicequalität, bei der Strom- und Gaskunden im Versorgungsgebiet Bautzen repräsentativ von Experten befragt wurden. Mit einem Spitzenwert von 1,9 (auf einer Skala von 1= vollkommen zufrieden bis 5 = unzufrieden) wird die EWB mit dem Siegel „Exzellente Servicequalität“ ausgezeichnet.

Die Bewertung basiert auf verschiedenen Kriterien, wie beispielweise Erreichbarkeit, Beratungsqualität und Lösungsorientierung. Die Außenwirkung, das Image sowie das regionale Engagement spielen auch eine wichtige Rolle.

„Wir sind stolz und freuen uns sehr über das positive Feedback unserer Kunden“, so Andrea Ohm, Geschäftsführerin der EWB. „Die Ergebnisse zeigen, dass unsere tägliche Arbeit geschätzt wird und das Kundennähe und eine enge Verbundenheit zur Region wichtig sind. „In Bautzen zu Hause“ bedeutet für uns, sich in der Region zu engagieren und als starker, verlässlicher Partner aufzutreten sowie Investitionen für die Zukunft zu tätigen.“