Zum Hauptinhalt springen

Jubiläumskonzert zum 55+1-jährigen Bestehen des Jugendblasorchesters Bautzen

Am Sonntag, den 12.09.2021 wird es ungewohnt laut im Spreepark am Kupferhammer in Bautzen. Denn an diesem Tag feiert das Jugendblasorchester Bautzen (JBO) das Orchester-Jubiläum vom letzten Jahr nach, 55+1!

Wir stellen dem JBO den Spreepark als Veranstaltungsort zur Verfügung.
Das ehemals brachliegende Areal an der Spree in der Nähe des Kupferhammers wurde von der EWB kultiviert und 2019 als Park eröffnet.
Die neue grüne Oase Bautzens soll Veranstaltungsort für ein geschichtsträchtiges Orchester sein: das Jugendblasorchester Bautzen.  

Das JBO bietet von 11 bis 18 Uhr kulturvolle Unterhaltung mit Blasmusik, Bespaßung für die Kinder und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein. Drei Ensemble, bestehend aus aktiven und ehemaligen Musikern des Vereins, geben in dem Zeitraum kleine Konzerte unter dem Motto: „Durch unser Notenarchiv von A–Z“.

Wir hoffen auf bestes Wetter und freuen uns auf Ihren Besuch!

Zurück