Zum Hauptinhalt springen

EWB unterstützt Kindergarten-Turnier der SV Post Germania

„Wenn kleine Augen heller leuchten als die Sonne…“

...dann findet das Kindergarten-Turnier der SV Post Germania betreuten Kindertagesstätten in der Stadt Bautzen statt. Am Samstag, dem 25. Juni war es nun wieder einmal so weit und der SV Post Germania Bautzen hat zu diesem sportlichen Ereignis aufgerufen. Neben den eigenen Kindergärten wurden auch andere befreundete Einrichtungen aus der Spreestadt (betreut durch Budissa Bautzen) und aus Gaußig eingeladen. Am Ende „jagten“ knapp 60 Kinder dem runden Leder bei bestem Fußballwetter hinterher.

Welchen Stellenwert dieser kleine Wettstreit mittlerweile hat, lässt sich an der tatkräftigen Unterstützung der zahlreichen Eltern, Großeltern, Geschwister oder anderen Freunden und Bekannten feststellen. Ein tolles Familienfest und ein rundum gelungener Tag für unsere „Stars von morgen“. Am Ende konnten sich alle Kinder als Sieger fühlen und auch der obligatorische Siegerkreis mit allen Teilnehmern und Betreuern durfte nicht fehlen.

Erstmals stand das Turnier unter der Schirmherrschaft der Energie- und Wasserwerke Bautzen GmbH, welche als regionaler Partner nicht nur für alle Teilnehmer kleine Sachpreise mitbrachte, sondern auch zukünfig das „KITA-Projekt“ unterstützen wird. Symbolisch überreichte Frau Mahr von der EWB den Projektbetreuern Lutz Voigt, Dieter Bransky und Wolfgang Kambach (v.l.) neue Trainingsanzüge.

Zurück