Zum Hauptinhalt springen

7. Bautzener Energieforum – Energiewende regional gestalten

Das 7. Bautzener Energieforum zum Thema „Energiewende regional gestalten“ wurde am 16. und 17. Juni 2021 erfolgreich als Online-Veranstaltung durchgeführt.

Der erste Veranstaltungstag widmete sich dem neuen Energie- und Klimaprogramm des Freistaates Sachsen sowie der Studie zu Wertschöpfungspotenzialen regenerativer Energieträger in der Lausitz. Außerdem wurden in einem Austausch mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik, Kommune, Wissenschaft als auch Jugend die Gestaltungsmöglichkeiten der Energiewende diskutiert und über Erfahrungen gesprochen.

Am zweiten Tag des Forums war geprägt von Vorträgen zum Thema innovative Technologien, mit guten Beispielen zu Verbesserung der Energieeffizienz sowie Integration erneuerbarer Energieträger in die Energieversorgung und Unterstützungsmöglichkeiten für die Umsetzungsmaßnahmen.

Alle Vorträge können Sie auf unter nachfolgendem Link herunterladen:
7. Bautzener Energieforum: Technologie- und Gründerzentrum Bautzen GmbH (tgz-bautzen.de)

Bei Youtube finden Sie Videos der Veranstaltungen:

Tag 1 – Abendveranstaltung, 16.06.2021

Tag 1 – Diskussionsrunde, 16.06.2021

Tag 2 – Fachforum Kommune, 17.06.2021

Tag 2 – Fachforum Unternehmen, 17.06.2021

Tag 2 – Fachforum Bürger, 17.06.2021

Zurück