Aktuelles von der EWB

Breitbandausbau in Bautzen startet mit symbolischem Spatenstich

Die Energie- und Wasserwerke Bautzen GmbH (EWB) und die SachsenGigaBit treiben den Glasfasernetz-Ausbau im Stadtgebiet Bautzen voran. Mit dem symbolischen ersten Spatenstich am heutigen Mittwoch fiel der Startschuss.

Zukunftsnavi an der Studienakademie Bautzen

Zukunftsnavi an der Berufsakademie Bautzen – Wir sind wieder dabei!

Zukunftsnavi 2024 ist der zentrale Infotag zur Berufs- und Studienorientierung in den Räumen der staatlichen Studienakademie Bautzen. Angehende Schüler und Studenten haben an diesem Infotag die Möglichkeit, sich über Bildungswege in der Region zu…

30 Jahre verlässlicher Partner – ca. 60 Mio. EUR Investitionen für Zukunftsthemen

Verbraucher wünschen sich einen Versorger, dem man vertrauen kann! Dies gilt erst recht, wenn der Energiemarkt turbulent ist.

EWB-Fußballferiencamp: Anmeldungen ab sofort möglich!

Das EWB-Fußballferiencamp geht in eine neue Runde. Die FSV Budissa Bautzen und die Energie- und Wasserwerke führen vom 22. bis 29. Juni 2024 bereits zum 26. Mal das EWB-Fußballferiencamp durch. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Offene Stellen

Sie möchten die Energiewende gemeinsam mit einem lokalen Stadtwerk vorantreiben und die Zukunft nachhaltig mitgestalten?

Wir haben freie Stellen zu besetzen!

Energie- und Wasserwerke Bautzen GmbH erweitert Schnellladeinfrastruktur auf dem Schliebenparkplatz

Wegen der stetig steigenden Nachfrage nach Schnellladeinfrastruktur und der anhaltenden Auslastung der bestehenden Ladestationen in Bautzen hat die EWB eine weitere Schnellladesäule am Schliebenparkplatz errichtet.

Strom- und Gaskunden der EWB auch ohne Preisbremse günstig versorgt – verlässliche Daseinsvorsorge schon seit 30 Jahren

Gute Nachrichten zum Jahresanfang: Die Energie- und Wasserwerke Bautzen GmbH (EWB) werden ihre Strom- und Gaspreise stabil halten.

Bund beendet Strom- und Gaspreisbremse - Ende 2023

Die Energiepreisbremsen laufen Ende 2023 aus

In den vergangenen Wochen haben sich die politischen Entscheidungen mit Blick auf die Energiepreisbremsen überschlagen – nachdem es erst hieß, dass die Energiepreisbremsen bis Ende März 2024 verlängert werden, werden sie nun zum Jahreswechsel…

Offene Stellen

Sie möchten die Energiewende gemeinsam mit einem lokalen Stadtwerk vorantreiben und die Zukunft nachhaltig mitgestalten?

Wir haben freie Stellen zu besetzen!

Grundschüler freuen sich über neu gestalteten Innenhof

Gemeinsam mit dem BBZ Bautzen e.V. konnten zum Jahresende noch 5 neue Bäume im Außengelände der „Freien Gemeinschaftsschule Oberlausitz“ gepflanzt werden.